Amtliche Bekanntmachungen
19.11.2012
Neues von der Sternenkindstiftung
Zwar nicht vom Weihnachtsmann – trotzdem toll: Die neue Internetseite der Sternenkinder
In der Vorweihnachtszeit sind viele Menschen bereit, ein wenig von ihrem Wohlstand ärmeren Menschen zukommen zu lassen.
Heute wird jedoch nicht mehr einfach so eine Überweisung ausgeschrieben. Spender möchten wissen, ob ihr Geld auch dort ankommt, wofür es gedacht ist.
Denn die eigene Spende soll nicht bei gewerblichen Spendenwerbern landen oder für den Dienstwagen des Vorstands verwendet werden.
Genau hierauf legt die Sternenkinder-Stiftung ungeheuren Wert. Diese mildtätige Stiftung für sprachbehinderte Kinder kommt ohne Beraterverträge, ohne Dienstwagen, ohne Spendenwerber aus.
Dafür aber hat sie inzwischen 2.222 Spiele für Mädchen und Jungen, die alle kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wenn die Eltern auf staatliche Unterstützung (Hartz IV, Sozialhilfe, Hilfe zum Lebensunterhalt, Bafög usw.) angewiesen sind.
Daher wurde der Internetauftritt dieser schleswig-holsteinischen Einrichtung von Mareike Kirschner völlig neu überarbeitet und konnte jetzt ans Netz gehen: „Wichtig war mir, die vielen Inhalte dieser in Deutschland einmaligen Stiftung klar gegen einander abzugrenzen. So können sich die Besucher den riesigen Bestand von 2.222 Spielen genauso wie eine Übersicht der wichtigsten Sprachstörungen ansehen. Und sie können gleichzeitig einen Antrag auf kostenlose Förderung herunterladen."
Bilder von vielen strahlenden Kindern, denen die Stiftung bereits geholfen hat und eine Presseschau von rund 140 Zeitungsberichten über die Arbeit der Stiftung runden den neuen Auftritt im Internet ab.
Die neue Internetseite kommt genau zu dem richtigen Zeitpunkt, wie die Vorsitzende und Mit-Gründerin der Stiftung, Ilona Bruhn, findet. Jetzt in der Vorweihnachtszeit besuchen mehr Menschen die Internetseite, denn Spender machen sich gerne vor der Überweisung ein genaues Bild, was und wer sich hinter dem Namen verbirgt.
Ilona Bruhn: „Wir weisen im Gegensatz zu den meisten Stiftungen auf Wunsch genau nach, was mit dem gespendeten Geld passiert – denn bei uns kommen von 10 gespendeten Euro wirklich 10 Euro bei den Kindern an."
Auf der Seite www.sternenkinder-stiftung.de kann auch das ebenfalls neu von Mareike Kirschner gestaltete Informationsblatt der Stiftung heruntergeladen werden.
Zu erreichen ist die in ganz Schleswig-Holstein tätige Sternenkinder-Stiftung unter 04342 – 86101 oder unter vorstand@sternenkinder-stiftung.de in Rotenbeek 3 in 24211 Postfeld.
Wenn Sie die Stiftung unterstützen wollen: Konto 35 11 05 03 bei der Kieler Volksbank, BLZ 210 900 07. Eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung wird auf Wunsch zugeschickt.